Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Juli 2015

Wenn die Sonne nicht kommt, so locke ich sie

zumindest versuche ich das mit diesem Kleid. 







Es ist eine Lucille von Farbenmix. Dieser Schnitt war einer der ersten, die ich für mich genäht habe. Es ist auch schon eine gewisse Zeit her, dass ich dieses Kleid genäht habe, da es aber immer nur für mich war und auch meins bleiben wird (denn esist glücklicherweise nicht der Stil meiner Töchter, die mir doch häufiger mal etwas aus meiner Garderobe abquatschen), denke ich, dass ich es zu RUMS bringen darf.




Der Stoff ist gelber Romanitjersey, wo ich ihn gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Bestickt habe ich ihn mit den Vögeln aus dem Bauernreigen von Kunterbuntdesign.




Irgendwie habe ich immer, wenn ich das Kleid trage, das Gefühl, das irgendetwas fehlt (wenn ich mir die Designbeispiele anschaue, habe ich dieses Gefühl komischerweise nicht).




Aus diesem Grund habe ich bei dem Kleid (wie bei den anderen beiden, die ich schon nach diesem Schnittmuster genäht habe) einen Gürtel gebastelt und diesen mit einer roten Stoffblüte aus einem Jerseyrest aufgehübscht. So fühle ich mich gleich wohler.

Das Kleid hatte ich bei einer Konfirmation an, und es ist wirklich lustig zu sehen, wie auffällig dieses Kleid auf Fotos neben all' den dunkel gekleideten Gästen aussieht. 
Ich bin ja nicht allzu oft für knallige Farben, doch manchmal gefällt es mir eben. So auch bei diesem Kleid.





Und ich finde, es ist definitiv das Passende, für trübe Tage und Sonnensehnsucht.

Kommentare:

  1. Das Gelb steht dir hervorragend! Das Kleid ist wunderschön geworden.. Gratulation!
    Herzlichst, Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, vielen Dank. Ich mag es auch sehr gerne, zumindest wenn ich in Stimmung dafür bin.

      Löschen
  2. Die Farbe ist genial! Ich mag aber auch den Schnitt! Der Kragen ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich wünschte mir, ich würde mich häufiger trauen, diese Farbe zu tragen. Aber vielleicht wird's noch...

      Löschen
  3. Oh ja, diese Farbe muss ja den Sommer locken. Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Und es hat geklappt, die Sonne scheint heute ohne Wolken auf Berlin.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. das ist ein wunderschöner rums und tolle bilder***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, vielen Dank für deine lieben Worte!!!

      Löschen
  5. Wunderschön, du strahlst mit der Sonne um die Wette. :-)
    LG Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivien, vielen Dank für die lieben Worte, da werde ich ja ganz verlegen...

      Liebe Grüße

      Löschen